Wasserverband Bersenbrück als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert

Um die Familienfreundlichkeit als Arbeitgeber überprüfen zu lassen, nahm der Wasserverband Bersenbrück in diesem Frühjahr und Sommer an einer Zertifizierung durch den Landkreis Osnabrück teil. Anfang Oktober kam die Bestätigung, dass die Überprüfung als familienfreundlicher Arbeitgeber erfolgreich abgeschlossen wurde. Am 21. Oktober fand die offizielle Auszeichnungsfeier in Osnabrück statt. Das Prüfungsgremium hat das Engagement des Verbandes und die konkreten Unterstützungsformen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf positiv bewertet. Die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ gilt für drei Jahre. Danach muss sich der Verband durch eine erneute Überprüfung rezertifizieren lassen. Das Qualitätssiegel ist deshalb nicht nur ein Zertifizierungsverfahren, das den Stand der Familienfreundlichkeit im Unternehmen ermittelt, sondern es gibt Anstoß für die innerbetriebliche Weiterentwicklung.