07.10.2020 Wasserverband warnt vor Trickbetrügern

Wechsel von Wasserzählern werden immer schriftlich angekündigt

Quakenbrück. In Quakenbrück versuchen zurzeit fremde Personen mit dem Vorwand Wasserzähler zu wechseln, Einlass in die Wohnungen und Häuser der Anwohner zu erhalten. Der Wasserverband Bersenbrück warnt deshalb aktuell davor, fremden Personen Eintritt in die Wohnung zu gewähren. Das Wechseln der Wasserzähler im Rahmen des Eichgesetzes wird immer schriftlich angekündigt. Jeder betroffene Haushalt erhält vorab per Post eine ausführliche Information mit einer Terminvereinbarung. Die Briefe sind immer an die entsprechenden Kundinnen und Kunden persönlich adressiert. Es werden keine allgemeinen Postwurfsendungen verschickt. Zudem können sich die Bediensteten des Verbandes und die beauftragten Fachfirmen immer mit einem Dienstausweis des Verbandes ausweisen. Der Verband rät deshalb dringend, sich immer die Dienstausweise zeigen zu lassen und bei Unsicherheit sofort beim Wasserverband (05439-9406-0) anzurufen. Dort können Einsatzort und Maßnahmen der Mitarbeiter kontrolliert und bestätigt werden.