Checkliste für den Umzug

Ein Umzug bringt in den meisten Fällen viel Arbeit mit sich. Um nichts zu vergessen und möglichst stressfrei Kisten zu packen und alle Formalitäten erledigen zu können, haben wir für Sie eine Checkliste (PDF) zusammengestellt, in der wichtige Punkte für einen reibungslosen Wohnungswechsel aufgeführt sind.

Damit Sie sich wenigstens einen Weg sparen können, haben Sie durch unseren Online Service die Möglichkeit schnell und direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei Fragen auch gerne telefonisch oder im persönlichen Gespräch weiter.

Sie können uns unter folgender Telefonnummer erreichen: 05439-9406-0.
Oder Sie kommen direkt zu uns in die Priggenhagener Str.65 in Bersenbrück. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Donnerstag
von 7.15 bis 16.00 Uhr und Freitag von 7.15 bis 12.45 Uhr.

Allgemeine Hinweise für Mieter im Versorgungsgebiet des Wasserverbandes Bersenbrück

• Einen Vertrag für die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung geht der Wasserverband Bersenbrück immer mit den jeweiligen Grundstückseigentümern/Vermietern ein.
  • Ein Mieterwechsel kann dem Wasserverband Bersenbrück schriftlich mit der Unterschrift des Grundstückseigentümers/Vermieter mitgeteilt werden. Ein Formular zum Mieterwechsel finden Sie unter:
  • An- und Abmeldung Mieterwechsel
  • Der Schriftverkehr zu Rechnungen, Mahnungen, An- oder Abmeldungen findet ausschließlich mit dem Grundstückseigentümer/Vermieter statt und wird dorthin gesandt. Bei Rückfragen Ihrerseits wenden Sie sich bitte immer an Ihren Vermieter oder Ihre Vermieterin.
  • Soll der Bankeinzug zur Begleichung der Trinkwasserversorgung und der Abwasserentsorgung von Ihrem Konto erfolgen, können Sie dem Wasserverband Bersenbrück ein Sepa-Lastschriftmandat erteilen. Hierzu benötigt der Wasserverband jedoch unbedingt auch die Unterschrift des Grundstückeigentümers/Vermieters. Hierzu finden Sie folgendes Formular:
  • Sepa-Lastschriftmandat