Unsere Unternehmensleitlinien

Wir haben für unser Unternehmen Leitlinien aufgestellt, die uns bei unseren täglichen Aufgaben und Tätigkeiten unterstützen, das Unternehmen in der eingeschlagenen Ausrichtung weiterzuentwickeln und den Erfolg auch für die Zukunft zu sichern.

Wir sind als regionaler Dienstleister für unsere Mitglieder und Kunden da und betrachten sie als unsere Partner.

Wir sichern Arbeitsplätze in der Region und handeln wirtschaftlich und nachhaltig im Interesse der Region.

Wir entwickeln das Unternehmen zukunftsorientiert und arbeiten qualitäts- und umweltbewusst.

Wir sind engagiert und leistungsbewußt und übernehmen Verantwortung als unseren Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Wir sind familienfreundlich

• Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiges Zukunftsthema und steht auch beim Wasserverband Bersenbrück mit an oberster Stelle der Unternehmensleitlinien. Beschäftigte, die sich um Kinder oder pflegebedürftige Familienmitglieder kümmern, müssen häufig einen schwierigen Spagat zwischen Familien- und Berufsalltag meistern.
  • Mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen sowie individuellen Planungen für Mitarbeiter mit Familienaufgaben schaffen wir Voraussetzungen, die Balance zwischen Berufstätigkeit und individueller Familienarbeit zu ermöglichen.

Dazu gehören unter anderem:
    Flexible Arbeitszeiten wie beispielsweise:
  • Gleitzeit
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Jobsharing
  • Pflegezeiten- und -möglichkeiten
  • Wechsel auf Teilzeit und zurück

Die Möglichkeit von Telearbeit:
    • Alternierende Telearbeit (Büro – HomeOffice)
    • Teleheimarbeit (nur HomeOffice)

Familienfreundliche bzw. familienbewusste Personalpolitik bedeutet für uns, dass durch betriebliche Maßnahmen und Angebote Rahmenbedingungen geschaffen werden, durch die die Beschäftigten private Anforderungen und Berufstätigkeit besser vereinbaren können.