Navigation überspringen Zur Navigation

22.11.2021 Wasserzähler werden abgelesen

Bersenbrück. Im gesamten Gebiet des Altkreises Bersenbrück ohne den Stadtkern Bramsche werden vom 1. Dezember bis zum 31. Dezember 2021 die Wasserzähler aller Kunden des Wasserverbandes Bersenbrück abgelesen. Aufgrund des bestehenden Infektionsgeschehens befolgen die Ableserinnen und Ableser einen umfassenden Hygiene-Leitpfaden. Die Beauftragten des Verbandes tragen medizinische Schutzmasken und sind mit den entsprechenden Desinfektionsmitteln ausgestattet. Zum Ablesen ist es unbedingt notwendig, dass die Zähler frei und kontaktlos zugänglich sind. Dadurch können die Hygienevorschriften eingehalten werden. Kunden, die nicht angetroffen werden, erhalten eine schriftliche Mitteilung. Um die Ableserinnen und Ableser des Wasserverbandes nicht zu gefährden, werden Kunden mit einem Infekt gebeten, darauf hinzuweisen und die überreichte Ablesekarte zu nutzen. Die gegenseitige Rücksichtnahme bleibt weiterhin sehr wichtig.

Fragen oder Änderungswünsche zu den Ende Januar folgenden Jahresabrechnungen können ausschließlich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbrauchsabrechnung in Bersenbrück bearbeitet werden.

Die Beauftragten des Wasserverbandes Bersenbrück, die die Zähler ablesen, sind im Besitz eines behördlichen Dienstausweises, mit dem sie sich legitimieren können.

Für weitere Rückfragen stehen die Verbrauchsabrechnung von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.15 Uhr bis 16.00 Uhr und Freitag von 7.15 bis 12.45 Uhr unter der Rufnummer 05439-9406-0 gerne zur Verfügung. Der Wasserverband Bersenbrück bedankt sich für das Verständnis und die gegenseitige Unterstützung.