Unternehmen
Leichte Sprache
Gebiete, in denen Wasserwerke das Wasser verteilen.
Seit 60 Jahren versorgen wir die Region mit Trinkwasser. Etwa 95.413 Einwohner im Altkreis Bersenbrück bekommen frisches Trinkwasser von uns ins Haus. Das sind 97 % aller Menschen, die in der Region leben. Wir garantieren unseren Kunden eine hohe Wasserqualität zu einem fairen Preis. In den letzten sechzig Jahren haben wir etwa 1700 km Wasserleitungen und 30.727 Hausanschlüsse verlegt. Pro Person werden täglich ungefähr 132 Liter Trinkwasser verbraucht.
Um die Versorgungszonen genauer zu sehen, klicke bitte auf die untenstehende Zeichnung.
Gesund und natürlich gut versorgt

Kochen, duschen, baden, Kaffee trinken oder Wasser nach dem Sport genießen – all das ermöglichen wir unseren Kunden seit sechzig Jahren als zuverlässiger Partner. Wir liefern jedes Jahr etwa 7 Millionen Kubikmeter frisches Trinkwasser aus dem Grundwasser unserer Region. Trinkwasser gehört zu den am besten überwachten Lebensmitteln.
Aber das reicht nicht: Neben der Wasserversorgung kümmern wir uns auch um die Abwasserentsorgung. Fünf Kläranlagen reinigen das Schmutzwasser zuverlässig in unserem Verbandsgebiet.
Wir kümmern uns jeden Tag um die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Das tun wir für Ihr Wohlbefinden, Ihren Alltagskomfort und zum Schutz unseres wichtigsten Rohstoffes, dem Trinkwasser.
Gegen den Schmutz ankämpfen!

Seit 1997 kümmern wir uns um das Abwasser in verschiedenen Gemeinden. Insgesamt haben 66.993 Menschen in diesen Gemeinden unsere Dienste in Anspruch genommen. Wir haben fünf Kläranlagen, die das schmutzige Wasser reinigen. Außerdem haben wir viele Kilometer an Kanälen und Leitungen, um das Wasser zu transportieren. Es gibt auch 167 Becken, die Regenwasser speichern, bevor es in die Bäche und Flüsse fließt.